Sprachenschatztitel

Kirchberger Sprachenschatz

Die Zone als Gastgeber für fremdsprachige Kirchberger. Bei der Veranstaltung, perfekt organisiert und geleitet von Frau Ulli Doppan, war es für alle Besucher ein besonderes Erlebnis den vorgetragenen Geschichten von Aziz Saric (Serbokroatisch), Kheira Schmid (Französich), Leyla und Latifa Abukar (Somali), Wendy Kerezc (Chinesisch), Susanne Taha (Arabisch) und Zsanett und Bogi Kila (Ungarisch) zu lauschen.

Außerdem gab es mehrsprachige musikalische Darbietungen in steirischer/slowenischer sowie italienischer/deutscher Sprache vorgetragen von Ulli Doppan mit Paul Loibner und Karin Lammer. Auch Wendy Kerecz erfreute die Zuhörer mit einem chinesischen und einem englischen Lied von Norah Jones. Die Interviews mit den ProtagonistInnen waren sehr interessant und gaben Einblicke in deren Leben. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die nach Fortsetzung ruft! Helga Fruhwirt