Waldbaden Blog

Waldbaden

 

Maren Pressinger-Buchsbaum & Heidi Rath luden am 24. September zum ZONE-Workshop „Im Wald Baden & Schreiben”: Bei wunderbar mildem Herbst-Wetter machten sich die Schreiber:innen auf in die Natur, um dem Wesen Wald und sich selbst auf neue Weise zu begegnen.

Am 24.9. ließen wir uns auf der Wörterluftmatratze durch den herbstlichen Wald treiben und versuchten die Kraft des Waldes in eigene Worte zu fassen. Sorgsam angeleitete Übungen halfen uns, den Wald ganz bewusst – auf eine sinnliche Weise – wahrzunehmen. So freundeten wir uns zaghaft mit feinen Weberinnen an, lauschten dem Gesang der Natur und unserer inneren Stimme. Wir genossen das entschleunigte Bestaunen eines moosbedeckten morschen Baumstumpfes. Entdeckten Zwergenbehausungen, Federn, die nach Freiheit rochen und auch unachtsam weggeworfenen Müll. Als geniale Wald-Parfum Werbetexterinnen haben nun alle einen beruflichen Plan B und wir konnten so die mitgebrachten Köstlichkeiten bei der abschließenden Teezeremonie gerecht würdigen. Es hat wahrlich eine besondere Qualität, sich vom umgebenden Grün zum Schreiben inspirieren zu lassen! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Wald- und Schreibausflüge!— Maren und Heidi

https://www.kirchbergvital.at/blog/2022/10/8/im-wald-baden-und-schreiben