ANCORA Blog

HANDLETTERING

 

Am 11. November lud Mag. Maren Pressinger-Buchsbaum zu einem Handlettering- und Brushlettering Workshop in die ZONE Kirchberg: unter dem Motto “die Kunst der schönen Buchstaben erkunden” lernten die Teilnehmer:innen die Grundlagen der Pinselschrift kennen und hatten die Möglichkeit, sich bei der Gestaltung eigener Werke kreativ auszutoben.
Maren führte uns, eine bunte Gruppe von nah und fern (es waren auch Teilnehmerinnen aus Feldbach und Graz anwesend), in die Kunst des Handletterings ein. Wir konnten eine Menge verschiedener Brush Pens aus Marens Fundus ausprobieren, die für diese Arte des Schreibens notwendig sind. Schließlich entstanden nach zahlreichen zusätzlichen Tipps die ersten wunderschönen selbstgeschriebenen Weihnachtskarten. — Heidi Rath

ANCORA Blog