„waldatmen“ – die Kunstausstellung
Mit Lorenz Maierhofers Bildern wurde die ZONE Kirchberg zum Kunstraum. Anneliese und Albert Rauscher kuratierten die Schau, die erstmals Werke aus Lorenz Maierhofers bildnerischem Schaffen zeigte. Farbig dicht, erdig durchdrungen und metaphernreich zeigten sich 33 episch narrative Bilder auf Holz, gerahmt und hinter Glas. Persönliche Führungen mit Lorenz Maierhofer und Anneliese Rauscher gaben Interessierten die Möglichkeit, tief in die digitale Schaffenswelt des Künstlers einzutauchen. Vulkan-TV hat als engagierter Kulturförderer der Region eine Künstler-Führung dokumentiert.
Ein Novum in Kirchberg war auch der bläulich lächelnde Poesieautomat beim ZONE-Eingang. Mit einem Euro für einen guten Zweck konnten liebevoll gestaltete und poetisch befüllte Schächtelchen mit nach Hause genommen werden. Kurze aphoristische Maierhofer-Texte, kleine Grafiken aus seiner Feder und seine Originalunterschrift machen die Kleinode aus dem Automaten zu wahren Sammler-Highlights.
Die Ausstellung „waldatmen“ bescherte Kirchberg für einen Monat auch ein besonderes „Kunstfenster“: Ein großer Screen im Schaufenster zeigte weit über den Zone-Kunstraum hinaus Lorenz Maierhofers Online-Gallery zum Thema „waldatmen“ – ein international beeindruckendes Unikat!
> Link zu Lorenz Maierhofers Online-Gallery „waldatmen“:
https://maierhofer.cc/aktuell/waldatmen-finissage-kunst-ausstellung-von-lorenz-maierhofer