ANCORA Blog

DAS BEFLÜGELTE WORT

 

Am 24. November 2022 fanden sich zahlreiche Freunde der Literatur in der ZONE Kirchberg ein, um einer von Heidi Rath und ihrer Schreibwerkstatt gestalteten Lesung beizuwohnen. Unter dem Titel “Das beflügelte Wort” gab es Texte von 13 Autorinnen zu hören, die ursprünglich im Rahmen der Schreibwerkstatt zu Papier gebracht und für den literarischen Abend zusammengetragen wurden.

Schreibwerkstätten-Leiterin und Kirchbergvital Teammitglied Heidi Rath führte gekonnt durch den Abend, während Harfenistin Eleonora Giesmann – die ein rund 150 Jahre altes Instrument mit im Gepäck hatte – für eine stimmige musikalische Begleitung sorgte. Die Autorinnen Natascha Bayer, Anneliese Berger, Margit Fellner, Christine Kaufmann, Eva-Maria Kupfer, Ursula Markovic Weiler, Dorli Posch, Maren Pressinger-Buchsbaum, Anneliese Rauscher, Sylvia Retter, Andrea Sternat und Brigitte Wahlhütter präsentierten ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Texten, die mit jeder Menge Charme und Authentizität vorgetragen wurden. Maria Lafer, die unglücklicherweise krankheitsbedingt absagen musste und somit nicht selbst lesen konnte, ließ sich erstklassig von Anneliese Berger vertreten.
https://www.kirchbergvital.at/blog/2022/12/5/das-befluegelte-wort